Montag, 14. Dezember 2020
Laptop und Lederhosen
"Kultusminister Michael Piazolo (FW) untersagte gestern Nachmittag via Schreiben an alle Schulen und Eltern die Fortführung der Schule durch einen Distanzunterricht. [...] Hintergrund des Erlasses dürften Technik-Probleme sein. Die vom Kultusministerium verwaltete Lernplattform Mebis, die viele Schulen nutzen, war vergangene Wochen mehrmals zusammengebrochen."

Mit den Lederhosen sieht es auch nicht besser aus. Die Trachtenläden machen schon seit März keine Geschäfte mehr.



Samstag, 12. Dezember 2020
Und noch eine gute Nachricht
Das Klopapier ist sicher! Verkehrsminister Andreas Scheuer (46, CSU) gab den Deutschen mit Blick auf die funktionierenden Lkw-Liefersysteme eine offizielle Klopapier-Garantie.



Mittwoch, 9. Dezember 2020
Es gibt auch noch gute Nachrichten
Die Münchner "Sicherheitskonferenz", das weltweit größte Treffen der Waffenhändler und staatlichen Waffenkäufer, wurde - zumindest - verschoben.



Sonntag, 6. Dezember 2020
Glühweinverbot


Solche Brutstätten des Virus sind ab Mittwoch passé. Der Söder macht Ernst.

Nächtliche Ausgangssperren dann ab Inzidenz 200 (da ist München knapp davor).

Gut, es gibt zwar keinen Grund, in der dunklen Kälte draußen zu sein, wo eh alles zu hat, aber verbieten ist halt schöner. Hauptsache, es wurde wieder was "verschärft".

Dann müssen wir auch nicht so viel darüber nachdenken, wo sich die Leute wirklich anstecken.