Mittwoch, 12. Oktober 2022
Inzidenzen
München bei Beginn des Oktoberfests: 250
Heute: Knapp 1500. Was vermutlich noch krass untertrieben ist.

In vielen Banken, Büros und Geschäften fehlt derzeit ein Drittel des Personals wegen Erkrankung.

Alles schön und gut. Aber wenn Covid inzwischen auf dem Niveau einer banalen Erkältung ist, dann will ich nicht noch einen Nervbrief von Lauterbach bekommen und bei einer Zugfahrt nach Berlin 5 Stunden lang FFP-Maske tragen.

Oder das Ding ist immer noch gefährlich: Dann darf es eben keine Massenbesäufnisse mit knapp 6 Millionen Leuten oder volle Fußballstadien geben.



Freitag, 16. September 2022
Dann erst mal keine neuerliche Impfung
"Über den jetzt zugelassenen, auf BA.4/BA.5 basierenden Impfstoff werde lediglich vermutet, dass er besser vor den neuen Varianten schütze, sagt Watzl [Carsten Watzl, Immunologe an der Universität Dortmund] im Interview, "aber [klinische] Daten dazu gibt es nicht". Dies belegen auch die Veröffentlichungen der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA)."

https://www.br.de/nachrichten/wissen/omikron-impfstoffe-zugelassen-wichtige-fragen-und-antworten,THPObTx

Erste Beta? Reift beim Kunden? Geht's noch?



Mittwoch, 3. August 2022
Vierte Impfung?
Im Sommer eher nein. Aber wenn in München wirklich das Oktoberfest stattfindet, werde ich sie wohl nehmen. Bis 13. September könnte das Oktoberfest abgesagt werden. Falls nicht, wäre das der perfekte Zeitpunkt einer Impfung.

Auch wenn ich garantiert einen großen Bogen um die Theresienwiese machen werde.



Donnerstag, 7. Juli 2022
Vonovia möchte nächtliche Raumtemperatur senken
Auf 17 Grad. Ok, ich nehme das Paket bis 31. August. Deal?



Mittwoch, 15. Juni 2022
Es wird einfach zu wenig verhandelt
Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew stellt das Fortbestehen der Ukraine als souveräner Staat infrage. Er habe gelesen, die Ukraine wolle Verträge über die Lieferung von US-amerikanischem Flüssiggas für zwei Jahre abschließen, schreibt Medwedew, der mittlerweile stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates ist, auf Telegram. "Nur eine Frage: Wer hat denn gesagt, dass die Ukraine in zwei Jahren überhaupt noch auf der Weltkarte existieren wird?"



Donnerstag, 9. Juni 2022
Klaus Schwab
Schwurbler: Allmächtiger Satan.
Nicht-Schwurbler: Wer?



Freitag, 20. Mai 2022
Affenpocken für 9 Euro
1) Wird durch engen Körperkontakt übertragen.
2) Neun-Euro-Ticket verabschiedet.

Läuft...



Der große Betrug
Jetzt betrügen schon die Nordkoreaner! Rocket Man ist jetzt Corona Man! What has the world come to?



Donnerstag, 7. April 2022
Man hätte mehr Kompromisse machen müssen


Impfpflicht ab 110 wäre möglicherweise durchgegangen.



Mittwoch, 19. Januar 2022
Kein 2G mehr im bayrischen Einzelhandel
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat zumindest vorläufig die Zugangsbeschränkungen im Einzelhandel komplett gekippt.

Warum? Weil Söder zu blöd ist, eine rechtssichere Allgemeinverfügung zu erlassen. Was genau ist täglicher Bedarf?

Seit dem Urteil über Bekleidungsgeschäfte war das abzusehen.