Wir müssen einfach mehr verhandeln
Olaf Scholz hat erstmals seit Mitte September mit Wladimir Putin am Telefon über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine gesprochen. Putin soll dabei die militärische Unterstützung des Westens für die Ukraine als "destruktiv" angeprangert haben. Putin nannte zudem die russischen Angriffe auf die Energie-Infrastruktur in der Ukraine "notwendig und unvermeidlich".

Noch Fragen?




bersarin am 04.12 2022, 09:52  |  Permalink
Der große Telefonator Scholz! Jetzt wird es ganz sicher eine Zeitenwende geben!

"Demnach verurteilte Scholz insbesondere die russischen Luftangriffe gegen zivile Infrastruktur in der Ukraine", so heißt es bei Tageschau.de

Vor der geballten Wortmacht von Scholz sank Putin in die Knie und verkündete den sofortigen Abzug der russischen Truppen.

manhartsberg am 04.12 2022, 13:14  |  Permalink
Auf orf.at, der von einem vom französischen Sender TF1 in den US aufgezeichneten Interview berichtet, erfahre ich, dass Macron wohl schon auf die Knie sinkt, bevor er mit Putin spricht.

„Einer der wesentlichen Punkte, auf die wir eingehen müssen, wie Präsident Putin immer gesagt hat, ist die Furcht, dass die NATO an die Türen Russlands heranrückt, und die Stationierung von Waffen, die Russland bedrohen könnten“, sagte Macron.

„Dieses Thema wird Teil der Themen für einen Frieden sein. Deswegen müssen wir ausarbeiten, wozu wir bereit sind, wie wir unsere Partner und Mitgliedsstaaten schützen und wie wir Russland Garantien geben, sobald es an den Verhandlungstisch zurückkehrt.“

bersarin am 04.12 2022, 18:20  |  Permalink
Ja, Macron ist leider eine einzige Enttäuschung. Ein Feigling. Garantien für Rußland ist auch deshalb ein schlechter Scherz, weil niemand je vorhatte, Rußland anzugreifen. Dagegen ist Scholz dann doch noch ein großes Glück - zumal er die FDP und die Grünen im Nacken hat, die da eine doch sehr klare Haltung in Sachen Unterstützung der Ukraine haben.

avantgarde am 05.12 2022, 18:44  |  Permalink
Scholz telefoniert, Putin bombardiert
Diesmal Odessa. Raketenteile sollen in der Republik Moldau gelandet sein.

Ja klar, Russland braucht Sicherheitsgarantien!

che2001 am 06.12 2022, 16:48  |  Permalink
Analog brauchen auch die Hell´s Angels und die N´drangheta Sicherheitsgarantien. Wenn die Polizei erklärt, grundsätzlich keine Razzien mehr durchzuführen, sind sie bereits, auf das Tragen von Maschinenpistolen unter der Jacke zu verzichten.

avantgarde am 06.12 2022, 17:07  |  Permalink
Genau. Und sie erschießen dann nur noch Leute, die es am nötigen Respekt fehlen lassen und das Schutzgeld nicht zahlen.