Die Mauersegler sind eingezogen!


Gestern hörte ich sie schon, wie sie mit lautem Sriii Sriii durch die Altstadt fegten. Es sind leider wieder weniger als letztes Jahr.

Heute morgen um fünf dann raschelte es im Fensterkasten. "Meine" Mieter sind eingezogen!

Ab heute endet der Schlaf also wieder bis Anfang August um 5 Uhr morgens. Es könnte mich nicht weniger stören. In Kürze mehr dazu.




arboretum am 04.05 2020, 19:44  |  Permalink
Wunderbar, dass sie wieder den Weg zu Ihnen gefunden haben!
Hier sausen sie durch die Luft, wobei ich ebenfalls den Eindruck habe, dass es erneut weniger geworden sind.

avantgarde am 04.05 2020, 19:52  |  Permalink
Das Wetter in München ist kühl und nass, wobei jetzt gerade der Regen gegen die Fenster trommelte UND die Sonne gleichzeitig darauf schien.

arboretum am 04.05 2020, 19:56  |  Permalink
Hier regnete es heute zwischendurch einige Male. Aktuell gibt es dicke graue Wolken und noch ein Rest Sonnenstrahlen bei ziemlich kühlen 15° C.

avantgarde am 04.05 2020, 19:57  |  Permalink
Es sieht nach einem grandiosen Sonnenuntergang aus.

arboretum am 02.06 2020, 18:28  |  Permalink
Lässt der Mauersegler-Nachwuchs im Rollladenkasten schon etwas von sich hören?

avantgarde am 02.06 2020, 20:19  |  Permalink
Noch nicht, aber ich glaube, es ist in Kürze soweit :-)

arboretum am 02.06 2020, 21:06  |  Permalink
Ich hoffe, Ihre Untermieter brüten drei Eier aus.

avantgarde am 02.06 2020, 21:10  |  Permalink
Drei kommt in der Regel hin, aber ich kann nur schätzen.