Dienstag, 31. März 2020
Dieses Zeug kauft jetzt keiner mehr


Aus berufener Quelle weiß ich, dass man den asiatischen Touristen im Laden anbietet, die "Maßkrüge" kostenlos in die Heimat zu schicken. Sehr praktisch, denn diese Unsäglichkeiten sind schwer, und so fällt auch kein Zoll an.

Die Dinger werden nämlich frisch aus der chinesischen Fabrik geliefert...



Juweliere haben es auch nicht einfach


Spaziergang auf der Maximilianstraße, und ich verkündige Euch: Es gibt wieder Rolex-Uhren!

Für alle, denen das Problem entgangen ist: München litt monatelang unter einer Nichtverfügbarkeit von Rolex-Uhren. Es war furchtbar.

Das Problem wäre dann wohl beseitigt, aber irgendwas ist ja immer...



Gottlose Zeiten
Asamkirche

"Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." (Matthäus 18,20)

Das wird das Ordnungsamt nicht gerne hören.



Violett und Orange


"In Kombination mit fruchtigem Orange legt Violett den priesterlichen Look ab und bekommt den ultimativen Frischekick verliehen."

Ein Modetipp der Elle.

Wer hat's erfunden?



Eine Katze habe ich leider nicht


Aber dafür Kätzchen. Viele Kätzchen :-)



Feuerwehrsirenen


Seit Tagen nicht mehr gehört. Heute morgen das erste Mal wieder. Da fiel es plötzlich auf. Und ich fragte mich, woran das liegt.

Ganz einfach: Auf dem Altstadtring ist so wenig Verkehr, dass die Rettungsfahrzeuge nur mit Blaulicht fahren, aber ihre Sirenen nicht einschalten müssen.